Ein voller Erfolg beim Kreisfeuerwehrtag 2022 in Lindern

Am vergangenen Wochenende gab es viel zu Feiern, denn es fand der diesjährige Kreisfeuerwehrtag, der erste seit Beginn der Corona-Pandemie, in der Gemeinde Lindern statt.

Bereits am Samstagabend ging es für eine Abordnung unserer Wehr zum Wunschkonzert des Musikvereins Lindern mit anschließender Party. Bei guter Musik und kühlen Getränken wurde hier bereits sehr gut gefeiert.

Doch damit nicht genug: Am nächsten Tag ging es ja weiter. Es standen der Festmarsch mit Kranzniederlegung und die Wettkämpfe der Feuerwehren mit anschließender Siegerehrung an. Und so fuhren wir mittags mit gesammelter uniformierter Mannschaft mit dem Bus nach Lindern.

In Lindern angekommen ging es zum Festmarsch, der von allen, trotz zum Teil vorheriger langer Nacht, gut gemeistert wurde. Anschließend hielten unser Kreisbrandmeister und die

Bild 1: Üben auf dem Schützenplatz

Ehrengäste ihre Begrüßungsreden. Und dann standen auch schon die lang herbeigesehnten Wettkämpfe an: Unsere Aktiven traten in der Gruppe TLF an.

Im Vorfeld wurde schon fleißig geübt, um das bestmöglichste Ergebnis abzuliefern (Bild 1).

Bild 2: Unsere Wettkampfgruppe

Und was soll man sagen, das Üben hat sich gelohnt! Unter den Augen von zahlreichen Besucherinnen und Besuchern aus Essen und denen der Kameradinnen und Kameraden liefen unsere Jungs eine Zeit von 27,22 Sekunden und ergattern sich damit den 3. Platz in der Kategorie TLF! Besser waren nur die Feuerwehren Lindern und Garrel (2.Gruppe). Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Bei dem Ergebnis war die Feierlaune natürlich sehr hoch und sie stieg sogar noch, als wir erfuhren, dass auch unsere Kameraden aus Bevern in der Gruppe TS den ersten Platz gewonnen haben. Somit haben es beide Wehren aus der Gemeinde Essen (Oldenburg) aufs Treppchen geschafft. Voller Freude wurden dann noch eben unsere Ortsbrandmeister ins kühle Nass geworfen und bei der anschließenden Siegerehrung ordentlich gefeiert.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Lindern und der Kreisfeuerwehr Cloppenburg für die super Organisation und das tolle Fest!