Datum: 02.09.2022

Alarmzeit: 03:03 Uhr

Dauer: ca. 15 min

Art: Flächenbrand klein, Nachbarschaftliche Löschhilfe (Einsatzabbruch)

Einsatzort: Kneheimer Straße, Lastrup

Fahrzeuge: 16-11-10 (ELW1); 16-47-10 (LF20);  16-26-10 (TLF 20/40);

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lastrup

Einsatz 74/2022

Flächenbrand klein (Einsatzabbruch)

02.09.2022

Ein Nacht mit Unterbrechungen hatten unsere Kameradinnen und Kameraden am 02.09, denn unserer Melder alarmierten uns gegen 3 Uhr morgens zu einem kleinen Flächenbrand. Der Einsatzort lag ein der Lastruper Ortschaft Hemmelte. 

Unser Einsatzkräfte stiegen also schnell in die Löschfahrzeuge und machten sich auf den Weg zur Einsatzstelle. Doch bereits auf der Anfahrt meldete die ersteintreffende Feuerwehr Lastrup, dass keine weiteren Kräfte mehr erforderlich seien. So konnten wir unsere Alarmfahrt abbrechen und die Rückfahrt antreten.