Die Feuerwehr Essen (Oldenburg) feiert auf dem Schützenfest 2022

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns: Das erste Mal seit Beginn der Corona-Pandemie konnte wieder das Schützenfest in Essen (Oldenburg) gefeiert werden! Und da durften wir als Feuerwehr natürlich nicht fehlen.

Was bei einem Schützenfest auch ganz sicher nicht fehlen darf, sind die Umzüge durch das Dorf. Und auch dieses Jahr fanden sie wieder statt, mit unserer Begleitung. Unsere Kameradinnen und Kameraden sperrten mit unseren Einsatzfahrzeugen die Kreuzungen und begleiteten den Umzug, um für die Sicherheit der Teilnehmenden zu sorgen. Nebenbei konnte dann auch noch die Blasmusik der Orchester genossen werden.

Aber auch zum Feiern kamen unsere Kamerad*innen auf das Schützenfest. Und das nicht nur, weil einge von ihnen Mitglieder im Schützenverein sind. Nein, es gab einen weiteren wichtigen Grund:

Unser Kamerad Markus Tapken ist gemeinsam mit seiner Frau Teil des diesjährigen Throngefolges um König Hilmar Göttke. Um ihm und dem Thron zu gratulieren und zu feiern versammelten sich am Montagabend unsere Kamerad*innen auf dem Schützenplatz.

Auf Markus und den gesamten Thron ein kräftiges Gut Wehr bzw. Gut Schuss!