Turmstube spendet an die Jugendfeuerwehr Essen (Oldenburg)

Was ein Geschenk!

Die Turmstube, eine original Essener Kult-Gaststätte, überreichte unserer Jugendfeuerwehr eine Spende in einer Höhe von 1514,69 Euro. Anita Schwarz, Inhaberin der Turmstube, sammelte die Spende im Rahmen ihres 20jährigen Geschäftsjubiliäum.

Unsere Jugendlichen der Jugendfeuerwehr und ihre Betreuerinnen und Betreuer nahmen die Spende mit sehr großer Freude an und bedankten sich mit einem Blumenstrauß.

Die Turmstube unterstützt mit ihrer großartigen Spende unsere Jugendarbeit, die rein aus ehrenamtlicher Arbeit geleistet wird und investiert damit auch in den Essener Brandschutz der Zukunft. Denn: Viele Jugendliche aus der Jugendfeuerwehr gehen später auch in die aktive Wehr.

Die Jugendfeuerwehr und die gesamte Feuerwehr Essen (Oldenburg) bedankt sich sehr bei Anita Schwarz und ihrer Turmstube. Vielen Dank!

Bericht aus der Münsterländischen Tageszeitung von Clemens Sperveslage:

Essen (spe) Über eine großzügige Spende freut sich die Jugendfeuerwehr Essen. Anlässlich

Für Anita Schwarz (2. von li.) gab es einen Blumenpräsent als Dank. Foto: Sperveslage

des 20jährigen Geschäftsjubiläums hatte die Inhaberin der „Turmstube“, Anita Schwarz, um eine Spende statt Geschenke gebeten. Dabei kam die stolze Summe von 1514,69 Euro zusammen. „Wir waren von der Spendenfreudigkeit unserer Kunden sehr überrascht und können nur Danke sagen,“ so die Inhaberin, die sich über die finanzielle Unterstützung in Form einer großzügige Spende für die Aktion von  Diekmann-Mietservice  aus Molbergen freut.  Anita Schwarz übergab einen symbolischen Scheck an die Abordnung der Jugendfeuerwehr die mit ihren Betreuern und Gemeindebrandmeister Guido Coldehoff gekommen war. „So eine Aktion ist nicht selbstverständlich,“ freute sich auch Ortsbrandmeister Norbert Rump. Die Jugendwehr kann das Geld sehr gut gebrauchen, zumal sie in diesem Jahr ihr 10jähriges Bestehen feiern kann. Die „Turmstube“ gehört zu den ältesten Gaststätten in Essen. Die ältere Generation erinnert sich noch an die langjährige Eigentümerin Maria Schade, die bis zu ihrem Tod 1988 die Gaststätte, die ein beliebter Treffpunkt von Kirchenbesuchern und Vereine war,  mit großem Erfolg führte. Anita Schwarz führt die Gaststätte in der Tradition der verstorbenen Eigentümerin mit ebenso großem Erfolg weiter.