Datum: 14.08.2022

Alarmzeit: 04:28 Uhr

Dauer: ca. 45 min

Art: Technische Hilfeleistung- Baum auf Straße

Einsatzort: Cloppenburger Straße, Essen (Oldenburg)

Fahrzeuge: 16-11-10 (ELW1); 16-48-10 (HLF 16/12);

Weitere Kräfte: DRK, Polizei

Einsatz 72/2022

Baum auf Straße

14.08.2022

Ein Baum auf der Straße. Erstmal ein Routineeinsatz für die Feuerwehr. Doch wenn der Baum bzw. der große Ast auf ein Auto fällt, ändert sich die Lage dramatisch.

Dies geschah an diesem Morgen gegen halb 5 Uhr an der Cloppenburger Straße. Unsere Melder alamierten uns zu einem Baum auf der Straße. Doch bei Antreffen am Einsatzort wurde deutlich, dass der Ast, welcher aufgrund von Trockenheit gebrochen war, auf einem Auto gelandet war.

Dabei wurden zwei Insassen leicht verletzt und wurden vom DRK versorgt. Das Auto hingegen erlitt einen Totalschaden.

Um sicher arbeiten zu können, wurde die B68 dabei zeitweise voll gesperrt.