Datum: 06.05.22

Art: Technische Hilfeleistung/ Ölspur Straße klein

Einsatzort: Hülsenmoor/ Essen

Fahrzeuge: 16-11-10 (ELW1);  16-68-10 (GW-L2);

Weitere Kräfte: Bauhof der Gemeinde Essen (Oldenburg), Polizei, Spezialfirma zur Öl-Beseitgung

Einsatz 54/2022

Technische Hilfeleistung- Ölspur Straße klein

06.05.2022

Nicht nur ein beschädigtes Auto, sondern auch eine 300 Meter lange Ölspur, hinterließ die fahrende Person bei einem Unfall am frühen Morgen im Ortsteil Hülsenmoor. Als wäre dies nicht genug, beginn die Person auch Fahrerflucht.

Während die Polizei die Ermittlung aufnahm, rief uns die Ölspur auf den Plan. So rückten unsere Kamerad*innen der Feuerwehr Essen (Oldenburg) mit dem Einsatzleitwagen und dem GW-L2 aus, um die Umweltverschmutzung zu beseitigen. Dabei bekamen wir Hilfe durch den Bauhof der Gemeinde Essen (Oldenburg) und einer Spezialfirma.

Mit vereinte Kräften und einer guten Zusammenarbeit konnte die Ölspur beseitigt und die Einsatzstelle nach ca. 2,5 Stunden wieder verlassen werden.