Datum: 23.04.2022

Dauer: ca. 9 Stunden

Art: Brandwache

Einsatzort: Altwagenrennen der KLJB Essen im Ortsteil Sandloh

Fahrzeuge: 16-26-10 (TLF 20/40); 16-17-10 (MTW)

Weitere Kräfte: DRK Essen (Oldenburg)

Einsatz 53/2022

Brandwache auf dem Altwagenrennen der KLJB Essen (Oldenburg)

23.03.2022

Strahlender Sonnenschein, gute Stimmung, spannende Rennen und alte (kaputte) Autos. So lässt sich das Altwagenrennen der KLJB am vergangenen Samstag vermutlich gut zusammenfassen.
Die Landjugend hatte uns im Vorfeld für eine Brandwache auf ihrer Veranstaltung angefragt, um im Notfall direkt Hilfe vor Ort zu haben. Neben uns waren ebenfalls die Kamerad*innen des DRK Essen (Oldenburg) anzutreffen.
Und so verbrachten neun Kamerad*innen von uns ihren Nachmittag und frühen Abend an der selbstgebauten Rennbahn. Dabei war zum Glück im gesamten Verlauf unser Eingreifen nicht nötig und unsere Kamerad*innen konnten entspannt bei dem Rennen zuschauen.
Aber nicht nur die KJLB hatte mit dieser Veranstaltung eine Premiere, sondern auch wir. Wir konnten erstmals unser neues Einsatzzelt in der Öffentlichkeit präsentieren und nutzen.

Insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg und auch so mancher Kamerad kam nach der Brandwache für ein kühles Bier auf der anschließenden Party wieder.
Auch möchten wir uns bei der KLJB für die gute Bewirtung und die super Planung bedanken. Gerne wieder!