Datum: 17.12.2021

Alarmzeit: 00:31Uhr

Dauer: ca. 2Std.

Art: B2 Garagenbrand

Einsatzort: Lastrup / Hemmelte / Kiefernweg

Fahrzeuge: 16-11-10 (ELW1); 16-47-10 (LF20); 16-26-10 (TLF 20/40)

Weitere Kräfte: DRK Bereitschaft Lastrup, Feuerwehr Lastrup, Polizei, EWE

Einsatz 48/2021

Garagenbrand

17.12.2021

Zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Lastrup/ Hemmelte wurde die Feuerwehr Essen gemeinsam mit der Feuerwehr Lastrup um 00:31 Uhr alarmiert. Im Kiefernweg war die Garage eines Zweifamilienhauses aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Garage bereits in Vollbrand . Durch schnelles und gezieltes Ablöschen des Brandes von beiden Seiten des Gebäudes, konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Mit der Wärmebildkamera wurde anschließend nach Brandnestern gesucht und diese gezielt abgelöscht. Nach gut 2 Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. 

Presselinks

Datum: 17.12.2021

Alarmzeit: 08:00Uhr

Dauer: ca. 15Minuten.

Art: B2 Garagenbrand – erneute Rauchentwicklung in Garage

Einsatzort: Lastrup / Hemmelte / Kiefernweg

Fahrzeuge: 16-11-10 (ELW1); 16-47-10 (LF20)

Weitere Kräfte: DRK Bereitschaft Lastrup, Feuerwehr Lastrup

Einsatz 49/2021

Nachlöscharbeiten Garagenbrand

17.12.2021

Gegen 8 Uhr wurden die Feuerwehren Lastrup und Essen zu Nachlöscharbeiten in den Kiefernweg alarmiert.

Der Einsatz konnte für uns jedoch auf der Anfahrt abgebrochen werden.