Datum: 13.02.2022

Alarmzeit: 14:07 Uhr

Dauer: ca. 25 min

Einsatzstichwort: Erkundung Brandeinsatz

Art: Brandeinsatz klein

Einsatzort: Essen / Osteressen / Osteressener Straße

Fahrzeuge: 16-47-10 (LF20);16-11-10 (ELW):16-26-10(TLF-20/40sl)

Weitere Kräfte: keine

Einsatz 11/2022

Brandnachschau -> Brandeinsatz klein

13.02.2022

Unser heutiger Einsatz begann mit dem Stichwort Brandnachschau in Richtung Osteressen. Ein Spaziergänger bemerkte eine starke Rauchentwicklung aus dem Bereich Osteressen und verständigte die Leitstelle.
Auf der Anfahrt konnte schnell die Brandstelle entdeckt werden. Somit änderte sich das Stichwort auf Brandeinsatz klein. Es brannte ein kleiner Haufen mit Kunststoffpaletten, die bereits durch den Besitzer der Hofstelle mit einem Feuerlöscher versucht wurde zu löschen. Wir haben die Löscharbeiten übernommen und konnten uns nach gut 20 Minuten auf den Rückweg machen.