Datum: 14.01.2022

Alarmzeit: 01:04 Uhr per Funkmeldeempfänger

Dauer: ca. 40 Minuten

Art: BMA Alarm klein

Einsatzort: Essen / Industriegebiet Sandloh / Waldstraße

Fahrzeuge: 16-11-10 (ELW1); 16-47-10 (LF20); )

Einsatz 05/2022

BMA- klein – Handdruckknopfmelder Mutwillig gedrückt – Fehlalarm

14.01.2022

Am 14.01.22 wurden wir mit dem Stichwort BMA Alarm klein zu einem Fleischverarbeitenden Betrieb in das Industriegebiet Sandloh alarmiert. Nach der ersten Erkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Mutwillig gedrückten Handdruckknopfmelder. Somit war kein weiteres Eingreifen erforderlich. Nach der Rückstellung der Anlage konnten wir uns wieder auf die Rückfahrt begeben.

Eine sehr ärgerliche Situation, die vielen Kameraden, die ein paar Stunden später wieder zur Arbeit fahren mussten, um den verdienten Schlaf gebracht hat.