Datum: 24.01.2022

Alarmzeit: 00:31 Uhr

Dauer: ca. 2 Stunden

Art: Kleinbrand/Schuppenbrand

Einsatzort: Hemmelte (Lastrup)

Fahrzeuge: 16-11-10 (ELW1); 16-47-10 (LF20); 16-26-10 (TLF 20/40);

Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Lastrup; Polizei

Einsatz 06/2022

Kleinbrand/Schuppenbrand-nachbarschaftliche Löschhilfe

24.01.2022

Kurz nach Mitternacht, gegen 00:31 Uhr, wurden unsere Kameradinnen und Kameraden gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Lastrup nach Hemmelte alamiert.

Eine Polizeistreife hatte ein unklares Feuer beobachtet und die Feuerwehr über die Leistelle alamiert. Nach erster Erkundung konnte festgestellt werden, dass ein Schuppen brannte. Gemeinsam mit Kräften der Lastuper Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass keine weitere Gefahr für Mensch und Umwelt mehr bestand.

Gegen 2.30 Uhr konnten wir dann wieder die Heimreise antreten und nach getaner Arbeit weiter schlafen.