Auch dieses Jahr wieder kein Schützenfest…

Jetzt wäre sie gewesen, die fünfte Jahreszeit. Doch leider macht auch dieses Jahr Corona uns einen Strich durch die Rechnung. Wie schön wär es gewesen: ein kühles Bier am Bierwagen, der Schnaps zwischendurch, die Umzüge und die Feierlaune.

Auch wir als Feuerwehr sind natürlich jedes Jahr wieder tatkräftig dabei; und das nicht nur am Bierwagen. Wir sperren die Straße und sorgen auch während der 5ten Jahreszeit für die Sicherheit unseres Dorfes.

Nun ja, ganz wollten wir uns das Schützenfestfeeling nicht nehmen lassen und haben, natürlich im kleinen Kreis und unter allen geltenden Regeln, unsere Schützenfest-Fahne gehisst. Ganz ohne geht dann eben doch nicht…

In diesem Sinne,

Gut Schuss und bis zum nächsten Jahr auf dem Schützenfest Essen (Oldb)!