Datum: 18.05.2021

Alarmzeit: 7:01 Uhr

Dauer: ca. 1 Stunde

Art: TH- Einsatz / Tierrettung

Einsatzort: Essen/ Osteressen Brockhagen Stau

Fahrzeuge:  Rettungsboot 16-17-10 (MTW)

Einsatz 26/2021

TH-Einsatz – Tierrettung . Schaf in Hase

18.05.2021

Heute Morgen um 7 Uhr wurden wir zu einer Tierrettung an den Brockhagen Stau in Osteressen alarmiert. Fußgänger hatten dort ein Schaaf am Rand der Hase entdeckt. Es war bereits sehr tief im Schlamm eingesackt und sehr schwach. Die Fußgänger sicherten das Schaf mit einer Hundeleine und setzen einen Notruf ab. Über die Leitstelle wurde zuerst der Ortsbrandmeister kontaktiert, der dann die kleine Melderschleife auslöste. (Diese Melderschleife löst nur bei ein paar Kameraden die über Tag zur Verfügung stehen, einen Alarm aus)  Mit MTW und Rettungsboot fuhren 4 Kameraden zum Einsatzort und befreiten das Schaf aus seiner unglücklichen Lage. Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz für uns beendet.