Datum: 23.12.2022

Alarmzeit: 01:14 Uhr

Dauer: ca. 1 std.

Art: Schuppenbrand

Einsatzort: Essen (Oldenburg)

Fahrzeuge: 16-11-10 (ELW1); 16-47-10 (LF20)16-26-10 (TLF 20/40);

Weitere Kräfte: Polizei

Einsatz 81/2022

Schuppenbrand

23.12.2022

Nicht die Vorfreude auf das Christkind sondern der Melder sorgte bei den Kameraden für eine unruhige Nacht. Gegen 01:14 Uhr wurden wir zu einem Schuppenbrand in einer Siedlung in Essen alamiert.

Wir machten uns mit drei Fahrzeugen auf den Weg und trafen am Einsatzort auf einen Schuppen in Vollbrand. Schnell wurde ein Löschangriff mit drei Strahlrohren eingeleitet, sodass das Feuer umgehend gelöscht werden konnte. Die angrenzende Garage wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und anschließend mit Wasser runtergekühlt. Nach gut einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle verlassen.