Datum: 18.07.2022

Alarmzeit: 16:26 Uhr

Dauer: ca. 30 min

Art: Flächenbrand klein

Einsatzort: Zeltplatz an der Hase, Unlandweg, Essen (Oldenburg)

Fahrzeuge: 16-11-10 (ELW1); 16-47-10 (LF20); 16-48-10 (HLF 16/12)16-26-10 (TLF 20/40);

Weitere Kräfte: –

Einsatz 64/2022

Flächenbrand klein

18.07.2022

Auch heute war das heiße Wetter im Einsatzgeschehen wieder spürbar. Gegen halb Fünf wurden wir an den örtlichen Zeltplatz gerufen, dort sollte eine Wiese außerhalb des Platzes, in Ufernähe zur Hase, brennen.

Wir machte uns schnell mit unseren Löschfahrzeugen auf den Weg und trafen am Einsatzort auf eine verkohlte Fläche, welche bereits durch das beherzte Eingreifen der anliegenden Camper gelöscht wurde. Unser Tätigwerden bestand dann darin, die Fläche mit Wasser zu beregnen, um ein Wiederaufflammen zu verhindern.

Nach gut einer halben Stunden konnte die Einsatzstelle der Polizei zur Ermittlung der Brandursache übergeben werden.