Datum: 17.07.2022

Alarmzeit: 16:30 Uhr

Dauer: ca. 10 Min.

Art: Mülltonnenbrand

Einsatzort: Oberschule Essen (Oldenburg)

Fahrzeuge:16-26-10 (TLF 20/40);

Weitere Kräfte: –

Einsatz 63/2022

Mülltonnenbrand

17.07.2022

Heute wurde uns per Telefon eine brennende Mülltonne an der Oberschule gemeldet. Unser Gerätewart, der zufällig im Feuerwehrhaus war und das Telefonat entgegennehmen konnte, fuhr mit unserem Ortsbrandmeister zur Einsatzstelle und löschte den Kleinbrand mit geringem Aufwand.

Aus gegebenem Anlass ein kurzer aber wichtiger Hinweis: Unser Feuerwehrhaus ist nicht dauerhaft personell besetzt. Wer einen Notruf für die Feuerwehr absetzen möchte, sollte dies unbedingt über die Telefonnummer 112 tun. Hier alamiert die Leitstelle dann umgehend uns als Feuerwehr und weitere Kräfte wie Polizei und Rettungsdienst.