Datum: 10.05.21

Alarmzeit: 15:06 Uhr

Dauer: ca. 50 Minuten

Art: Brandeinsatz-Fahrzeugbrand groß/ Trecker brennt

Einsatzort: Osteressen

Fahrzeuge: 16-47-10 (LF20)16-26-10 (TLF 20/40);

Weitere Kräfte: DRK Essen (Oldenburg), Polizei

Einsatz 24/2021

Brandeinsatz-Fahrzeugbrand groß /Trecker brennt

10.05.2021

Um 15:06 Uhr wurde die Feuerwehr Essen zu einem Brand nach Osteressen gerufen. Gemeldet war ein brennender Trecker. Beim Eintreffen bestätigte sich diese Meldung und wir fanden einen Trecker in Vollbrand vor. Sofort wurde ein Löschangriff mit Wasser und Schaum gestartet. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodas außer dem Trecker keine weiteren Güter beschädigt wurden.

Wir waren mit 9 Kräften im Einsatz und konnten die Einsatzstelle erfolgreich nach ca. 50 Minuten an die Anwohner übergeben.