Covid-19 Impfung für die Feuerwehren im Landkreis Cloppenburg
 
Der Landkreis Cloppenburg konnte am Samstag, den 01. Mai, die ersten 350 Kameraden der Kreisfeuerwehr impfen. Die Feuerwehr Essen durfte mit 19 Kameraden um 11 Uhr zur Impfung in der feuerwehrtechnischen Zentrale antreten, wo das Impfen organisiert wurde. Ein absolut reibungsloser Ablauf und eine super Planung  sorgte dafür, dass von der Anmeldung bis zum setzten der Spritze teils weniger als 2 Minuten vergingen. 
 
 
Die restlichen Kameraden der Feuerwehr Essen sowie der anderen Feuerwehr aus dem Landkreis erfolgt am nächsten Samstag. Die Aufteilung in zwei Gruppen musste durchgeführt werden, um weiterhin einsatzbereit zu sein, falls es zu Nebenwirkungen durch die Impfung kommt.
Die zweite Impfung  ist in 6 Wochen wieder im Abstand von einer Woche angesetzt. 

Wir bedanken uns bei allen beteiligten für die super Organisation und den reibungslosen Ablauf.

Weitere Infos: