Datum: 15.03.2021

Alarmzeit: 15:14Uhr

Dauer: ca. 40 Minuten

Art: Vehrkehrsunfall (VU)

Einsatzort: Löninger Straße / Kreuzung Holthöge / Ortsteil Sandloh

Fahrzeuge: 16-11-10 (ELW1); 16-47-10 (LF20); 16-48-10 (HLF 16/12);  16-26-10 (TLF 20/40);

Weitere Kräfte: DRK Essen (Oldenburg) / DRK Bereitschaft Osnabrück / Polizei Essen (Oldenburg)

Pressebericht: Nord-West-Media

Einsatz 16/2021

VU – eingeklemmte Person

15.03.2021

Die Feuerwehr Essen wurde gegen 15:14Uhrzu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Auf der Kreuzung Löninger Straße / Holthöge (Industriegebiet Sandloh) gab es einen Zusammenstoß von zwei Pkws. Beim Eintreffen war die gemeldete eingeklemmte Person bereits von in der Nähe befindlichen Sanitätern und einer Ärztin aus dem Fahrzeug befreit worden. Wir unterstützten den Rettungsdienst und sicherten die Unfallstelle ab. Beide Personen wurden durch das DRK in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.