Datum: 23.02.2021

Einsatz 12/2021

Auslösung Rauchmelder (Privat)

23.02.2021

Am Dienstagabend um 23:01 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Essen zu einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Ein vorbeifahrender Radfahrer bemerkte an einem Wohnhaus an der Beverner Straße einen ausgelösten Rauchmelder und setzte einen Notruf ab. An der Einsatzstelle konnte bei der ersten Erkundung kein Feuer und kein Rauch vernommen werden. Durch die Fenster des Hauses haben wir jedoch Licht und einen laufenden Fernseher entdeckt. Nach mehrmaligen Klopfen, Klingeln und Rufen hat sich niemand bemerkbar gemacht. Somit musste davon ausgegangen werden, dass Gefahr in Verzug ist und jemand in der Wohnung Hilfe benötigt. Kurz bevor wir unser Türöffnungswerkzeug angesetzt haben, ist die Anwohnerin von einem Spaziergang zurückgekehrt. Es konnte somit Entwarnung gegeben werden und der Einsatz war für uns beendet.