Kameradschaftsabend 2021

Das kameradschaftliche Zusammensein innerhalb unserer Feuerwehr kam in den Letzten gut eineinhalb Jahren Corona bedingt leider viel zu kurz. Daher veranstalteten wir am Samstag, dem 23.10 (unter Einhaltung aller erforderlichen Maßnahmen) einen Kameradschaftsabend in unserem Feuerwehrhaus. Zahlreiche aktive Feuerwehrkameraden sowie Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung folgten der Einladung natürlich gern.

Ortsbrandmeister Norbert Rump durfte an diesem Abend insgesamt 70 Gäste begrüßen.

Nach dem gemeinsamen Essen konnte im weiteren Verlauf des Abends zwei, der insgesamt drei Mitglieder für Ihre 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt werden. Der Kamerad Clemens Klatte hätte an diesem Abend ebenfalls geehrt werden sollen, konnte jedoch krankheitsbedingt der Veranstaltung nicht beiwohnen.

1.Hauptfeuerwehrmann Hans-Günther Albers trat am 13.03.1971 in die Feuerwehr Essen ein und absolvierte in den folgenden Jahren zahlreiche ab. Während seiner aktiven Dienstzeit war er insgesamt fast 16 Jahre gewähltes Mitglied im Ortskommando. Im April 2016 trat Hans-Günther dann altersbedingt in die Seniorenabteilung über.

Oberfeuerwehrmann Willi Blankmann trat ebenfalls am 13.03.1971 in die Feuerwehr Essen ein. Auch er hat im Lauf der Jahre an zahlriechen Lehrgängen teilgenommen und sich aktiv am Einsatzgeschehen eingesetzt. Insgesamt 15 Jahre war Willi in seiner aktiven Zeit Mitglied im Festausschuss der Feuerwehr. Im März 1998 trat Willi dann Altersbedingt in die Seniorenabteilung über.

Beiden sprach Ortsbrandmeister im Namen der Feuerwehr und persönlich seinen Dank aus, verbunden mit den besten Glückwünschen für die weitere Zukunft.

Als kleines Dankeschön für die vielen geleisteten Jahre gab es für die Jubilare einen großen Präsentkorb sowie einen Blumenstrauß für die Frauen.

Im Anschluss an die Ehrungen wurde dann bei guter Stimmung bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.