Bluelight Challenge

Lockdown, Kontaktbeschränkungen und Ausgangssperren: Das Sozialleben in Deutschland steht still. Auch an uns Feuerwehren zieht die Pandemie nicht vorbei. Seit nun fast einem Jahr ist unser “Alltag” nicht mehr wie sonst. Derzeit beschränken wir unseren Kontakt auf den Einsatzdienst sowie Einsatzrelevante Tätigkeiten. Übungen und Zusammenkünfte finden nicht statt. Mit der Aktion Bluelight-firestation zeigen Feuerwehren der Öffentlichkeit, dass wir zu jederzeit für unsere Bürger Einsatzbereit sind, indem wir unser Feuerwehrhaus im Blaulicht erleuchten lassen.

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Quakenbrück und die Freiwillige Feuerwehr Badbergen, die uns nominiert haben!
In letzter Zeit ist es sehr still um unser Gerätehaus geworden. Alle Übungsdienste und Aktivitäten sind eingestellt, nur noch Einsätze und wichtige Tätigkeiten dürfen durchgeführt werden.
Mit der Aktion #bluelightchallenge möchten wir euch zeigen, dass unsere Einsatzbereitschaft immer noch aufrechterhalten ist.
Die Bevölkerung kann sich wie gewohnt 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag auf die Freiwillige Feuerwehr Essen (Oldenburg) verlassen.
Wir haben folgende Feuerwehren nominiert
: