Kameradschaftsabend

04.03.2023

Feuerwehr und Kameradschaft. Das sind zwei Dinge die unweigerlich zusammengehören. Wir müssen uns im ernstfall auf den Kameraden oder die Kameraden verlassen können (und andersherum genauso)…

Aus diesem Grund feiern wir Kameradschaftsabende. Es geht darum, dass wir als Truppe zusammenkommen, uns austauschen, lachen und feiern. So auch gestern Abend. Wir trafen uns, gemeinsam mit unseren Partnerinnen und Partnern,im Saalbetrief Kellermann und feierten unsere Kameradschaft.

Neben ordentlich Getränken und perfekten Essen wurden auch Kameraden für ihre lange Treue und ihren besonderen Dienst in der Feuerwehr mit einem Präsentkorb von unserem Ortsbrandmeister Norbert Rump geehrt. Christoph Albers wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr und seine langjährige Arbeit als Mitglied des Festausschusses und Kassenwart geehrt. Martin Sommer wurde ebenfalls für 40 Jahre und herausragende Arbeit, unter anderem als langjähriger stellvertretender Ortsbrandmeister, ausgezeichnet. Klaus Beimische, unser Sprecher der Alters- und Ehrenabteilung, konnte sich über eine Ehrung zu 50 Jahren Feuerwehrmitgliedschaft freuen. Zuletzt wurde Josef Garwels für 60 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft, in denen er der Feuerwehr immer die Treue gehalten und durch Aktive Arbeit als Funktionsträger weitergebracht hat, geehrt.

Diese zum Teil sehr langen Mitgliedschaften können nur zu Stande kommen, wenn das Umfeld, die Familie und natürlich auch die Partnerschaft den Feuerwehrdienst unterstützen. Aus diesem Grund erhielten natürlich auch die Frauen der Kameraden als Dankeschön einen Blumenstrauß.

Nach den Ehrungen konnte dann ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden.

Wir bedanken uns beim Saalbetrieb Kellermann für die perfekte Bewirtschaftung und unserem Festausschuss für die Organisation!