Datum: 16.10.22

Alarmzeit: 8:44 Uhr

Dauer: ca. 30 min

Art: Hilfeleistung gering

Einsatzort: Osteressen

Fahrzeuge: 16-11-10 (ELW1); 16-48-10 (HLF 16/12);

Weitere Kräfte: DRK, Polizei, Abschleppdienst

Einsatz 78/2022

Hilfeleistung gering- Baum sägen

16.10.22

So manche Kameradinnen und Kameraden wurden vermutlich heute morgen vom Frühstückstisch mit der Familie geholt, als der Melder gegen viertel vor Neun zu einer “Hilfeleistung gering” alamierte. Der Alamierung voraus ging ein Verkehrunfall mit mehreren Verletzten, der bereits von Rettungsdienst und Polizei abgearbeitet worden ist. Zum Bergen des Fahrzeuges, welches frontal gegen einen Baum gefahren ist, wurde jedoch unsere Hilfe benötigt.

So wurde der Baum von uns mit Motorsägen bearbeitet und das Fahrzeug konnte geborgen werden. Nach gut einer halben Stunde war der Einsatz beendet.