Datum:06.07.2022

Alarmzeit: 16:05 Uhr

Dauer: ca. 1 Std.

Art: Fahrzeugbrand groß

Einsatzort: Höger Damm, Bartmannsholte

Fahrzeuge:  16-47-10 (LF20); 16-48-10 (HLF 16/12); 16-68-10 (GW-L2); 16-26-10 (TLF 20/40);

Weitere Kräfte: –

Einsatz 59/2023

Fahrzeugbrand Groß

06.07.2022

Vermutlich der Trockenheit geschuldet kommen in den letzten Tagen gehäuft Einsätze auf uns zu. Auch heute wurden wir gegen Nachmittag in die Ortsschaft Bartmannsholte gerufen. Dort wurde eine brennende Ballenpresse gemeldet.

Wir machten uns mit 25 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen auf den Weg und starteten einen gezielten Löschangriff. Unter anderem wurde Schaumlöschmittel eingesetzt, um ein Wiederaufflammen des Feuers zu verhindern. Das zügige Eingreifen der Landwirte konnte eine größere Schadenslage verhindern.

Nach gut 20 Minuten konnte das Feuer durch den Löschangriff gelöscht und anschießend die Einsatzstelle auf weitere Glutnester per Wärmebild überprüft und aufgeräumt werden.