Datum: 05.06.2021

Alarmzeit: 12:45

Dauer: ca. 2 Stunden

Art: TH-Einsatz – Baum auf Straße

Einsatzort: Essen – Farwicker Weg

Fahrzeuge:  16-68-10 (GW-L2); 16-26-10 (TLF 20/40)

Weitere Kräfte: Polizei; Freiwillige Feuerwehr Löningen

Einsatz 30/2021

TH-Einsatz – Ast auf Fahrbahn

05.06.2021

Auf der Rückfahrt von der Einsatzstelle in Löningen wurde wir heute zu einem weiteren Einsatz zum Farwicker Weg alarmiert. Die Polizei hatte hier um Unterstützung gebeten. Durch das Unwetter ist ein großer Ast abgeknickt und hatte sich auf ca. 15 m Höhe auf einen anderen Baum gekeilt. Aufgrund der Höhe in der sich der Ast befand, alarmierten wir zusätzlich  die Drehleiter der Feuerwehr Löningen und haben über Telefon 2 weitere Kameraden mit unserem TLF20/40sl und der darin verbauten Seilwinde zur Einsatzstelle kommen lassen. Nach 2 Stunden hatten wir den Baum beseitigt und konnten die Rückfahrt antreten.