Datum: 08.02.2023

Alarmzeit: 09:55 Uhr

Dauer: ca. 45 min

Art: Wohnungsbrand

Einsatzort: Essen (Oldenburg)

Fahrzeuge: 16-11-10 (ELW1); 16-47-10 (LF20); 16-48-10 (HLF 16/12);  16-26-10 (TLF 20/40);

Weitere Kräfte: DRK, Polizei

Einsatz 10/2023

gemeldeter Wohnungsbrand entpuppt Essen auf Herd

08.02.2023

Gegen 09:55 Uhr wurden unsere Kameradinnen und Kameraden zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in den Ortskern Essen (Oldenburg) alarmiert. Bereits auf Anfahrt rüsteten sich Kameraden mit Atemschutz aus. Angekommen an der Einsatzstelle konnte tatsächlich eine Verrauchung festgestellt werden, weshalb sich Kameraden unter Atemschutz zutritt zu der Wohnung verschafften.

In der Wohnung konnte dann kein richtiges Feuer sondern vielmehr angebranntes Essen auf dem Herd ausfindig gemacht werden, welches zu der Verrauchung geführt hatte. Nach einem ordentlichen Belüften der Wohnung konnten wir dann die Rückfahrt antreten.