Datum: 06.01.2022

Alarmzeit: 12:12 Uhr

Dauer: ca. 30 Minuten

Art: Hilfeleistung – Person hilflos in Wohnung

Einsatzort: Essen / Lange Straße 38

Fahrzeuge: 16-11-10 (ELW1); 16-47-10; 16-48-10

Weitere Kräfte: DRK Essen (Oldenburg); DRK-LK Osnabrück Polizei

Einsatz 02/2022

Hilfeleistung – Person hilflos in Wohnung

06.01.2022

Zur Mittagszeit wurden wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst zum Einkaufzentrum an die Lange Straße gerufen. Hier hatte es bei Wartungsarbeiten auf dem Dachboden des Gebäudes einen Arbeitsunfall gegeben. Ein Monteur ist durch die Zwischendecke in das darunterliegende Kosmetikstudio gefallen. Wir öffneten mit einem speziellen Türöffner die Tür für den Rettungsdienst und übergaben die Unfallstelle an die Polizei. Nach einer halben Stunde war der Einsatz für uns beendet. 

Weitere Berichte dazu siehe unten.