Datum: 10.09.2021

Alarmzeit: 20:58Uhr

Dauer: ca. 2,5 Stunden

Art: VU mit eingeklemmter Person

Einsatzort: B68 in Richtung Quakenbrück

Fahrzeuge: 16-11-10 (ELW1); 16-48-10 (LF16/12H) 16-47-10 (LF20);16-26-10 (TLF 20/40);16-17-10(MTW)

weitere Kräfte: Feuerwehr Quakenbrück Polizei Cloppenburg, DRK KV Osnabrück

Einsatz 40/2021

Verkehrsunfall B68 in Richtung Quakenbrück

10.09.2021

Kurz vor 21:00 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Quakenbrück zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Bundesstraße 68 in Richtung Quakenbrück alarmiert.
 
Beim Eintreffen am Unfallort stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug mit voller Wucht gegen einen Baum geprallt ist. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug so stark beschädigt, dass der Fahrer stark eingeklemmt wurde. Motor und Vorderachse wurden ebenfalls aus dem Fahrzeug gerissen. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde entschieden eine Sofort-Rettung einzuleiten. Die Feuerwehr Essen und die Feuerwehr Quakenbrück gingen mit schwerem Rettungsgerät vor und holten den Patienten so schonend wie möglich aus dem Fahrzeug. Der Fahrer des Unfallfahrzeugs wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in das Krankenhaus nach Quakenbrück gebracht. Ein paar Kameraden durchsuchten mittels Wärmebildkamera die Umgebung, da uns mitgeteilt wurde, dass eventuell eine zweite Person im Fahrzeug gesessen hat. Dies bestätigte sich jedoch nicht. Die Unfallstelle wurde zur Unfallaufnahme und Abtransport weiter ausgeleuchtet. Wir konnten gegen 23:30 Uhr die Unfallstelle verlassen.