Trauer um die verstorbenen Kameraden in NRW

Die Feuerwehr Essen (Oldenburg) trauert um die verstrobenen Kameraden in NRW

Die Todesnachrichten von einem Kameraden in Altena und einem Kameraden in Werdohl, welche bei dem gestrigen Katastropheneinsatz in NRW ihr Leben verloren haben, lösten bei den Kameradinnen und Kameraden in unserer Wehr große Trauer aus.

Diese Tragödie führt wieder vor Augen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass freiwillige Feuerwehrmänner und -frauen nach ihren Einsätzen heile zu ihren Familien zurückkehren. Jeder sollte sich diesem Risiko und der Gefahr bewusst sein.

Die beiden Kameraden verdienen größten Respekt und Anerkennung für ihren Einsatz in dieser schweren Katastrophenlage. Wir sprechen den Angehörigen und den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren in Altena und Werdohl unserer größtes Beileid aus. Auch wünschen wir den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie allen Einsatzkräften im Katastrophengebiet besondere Kraft für die kommenden Tage und Wochen.

Aus gegebenen Anlass tragen alle Fahrzeuge unserer Wehr Trauerflor.