Datum: 10.04.2021

Alarmzeit: 20:37Uhr

Dauer: ca. 45 Minuten

Art: B3 Verdächtiger Rauch / unklarer Feuerschein

Einsatzort: Felder Straße

Fahrzeuge: 16-11-10 (ELW1); 16-47-10 (LF20); 16-48-10 (HLF 16/12);

Weitere Kräfte: DRK Essen (Oldenburg), Polizei

Einsatz 21/2021

B3 verdächtiger Rauch / unklarer Feuerschein

Um 19:37 Uhr wurde die Feuerwehr Essen zu einem Einsatz B3 verdächtiger Rauch / unklarer Feuerschein alarmiert. Eine Fußgängerin hatte am Schneewall in Richtung Felde einen Feuerschein sowie Rauch bei einem Stall bemerkt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen wurde ein angezündeter Haufen Sträucher und geäst entdeckt. Das Feuer wurde von dem Hauseigentümer in einer Sandkuhle entzündet, um Gartenabfälle zu verbrennen. Wir löschten das Feuer und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.