Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Heckenbrand An Der Berliner Straße!'

Einsätze
Datum: Freitag, 01 Januar, 2016 Um 00:05
Dauer: 1 Stunde

Das Jahr 2016 war gerade mal 5 Minuten alt, da wurde die Feuerwehr Essen zu einem Heckenbrand in die "Berliner Straße" gerufen. Hier war eine Lebensbaumhecke durch Feuerwerkskörper in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand diese auf einer Länge von ca. 10 Metern in Vollbrand. Das Brisante an dieser Situation war, dass im Rückwärtigen Raum direkt ein Holzcarport mit untergestelltem Wohnwagen an diese Hecke grenzte. Hier konnte der Wohnwagen aus dem Carport gezogen und das Feuer wurde mithilfe von 2 C-Strahlrohren schnell gelöscht. Die Feuerwehr Essen war mit 3 Einsatzfahrzeugen und 15 Kameraden ca. eine Stunde vor Ort im Einsatz.01.01.2016_1.jpg01.01.2016_2.jpg 


Agenda - Suche