Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Schwerer Verkehrsunfall In Bunnen!'

Einsätze
Datum: Mittwoch, 16 Dezember, 2015 Um 17:55
Dauer: 1 Stunde

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen wurden die Feuerwehren Essen und Löningen heute um 17:55 Uhr zur Hauptkreuzung nach Bunnen gerufen. Hier war es infolge einer Stopschildmissachtung zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Ein Fahrzeug, besetzt mit 4 Personen, darunter zwei Kinder, dass aus Richtung Lastrup kommend die Landesstraße in Richtung Brokstreek überqueren wollte, missachtete ein Stopschild und fuhr ohne zu bremsen in die Kreuzung ein. Ein weiteres Fahrzeug, besetzt mit 2 Personen, welches die Landesstraße von Löningen in Richtung Essen befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Wagen prallte mit voller Wucht in die Beifahrerseite des Unfallgegners. Hierbei wurde ein Kind im Alter von 11 Jahren, das hinten auf der Rücksitzbank saß, mit den Füßen unter dem Beifahrersitz eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte Mithilfe eines hydraulischen Rettungsgerätes den Beifahrersitz entfernen. Somit war die Person frei. Im Anschluss wurde das Dach entfernt, um eine möglichst schonende Rettung des Patienten zu gewährleisten. Mithilfe des Rettungsbrettes konnte das Kind sicher und schonend aus dem Fahrzeug gehoben und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die anderen 5 verletzten Personen konnten von Zeugen bzw. selbstständig ihr Fahrzeug verlassen. Neben den Feuerwehren waren noch 3 Notärzte aus Löningen, Cloppenburg und Quakenbrück, sowie mehrere Rettungswagen und die Polizei vor Ort. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet. Für weitere Informationen klicken sie bitte auf die unteren Links.

 

http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=2&news=7461

 

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Erneuter-Unfall-trotz-Stoppschild,loeningen156.html

 

http://www.mt-news.de/index/loeningen.php?aid=15154

16.12.2015_1.jpg16.12.2015_2.jpg16.12.2015_3.jpg16.12.2015_4.jpg 



Agenda - Suche