Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Gebäudebrand Bei Einem Industriebetrieb Im Gewerbegebiet Osteressen!'

Einsätze
Datum: Donnerstag, 02 Juli, 2015 Um 15:33
Dauer: 1 Tag

Zu einem Gebäudebrand groß wurde die Feuerwehr Essen heute zusammen mit der Feuerwehr Bevern und der Drehleitereinheit der Feuerwehr Löningen um 15:33 Uhr mit Sirenenalarm alarmiert. Was war passiert? Bei einer Firma die Zusatzstoffe für Futtermittel herstellt, war bei Inbetriebnahme einer neuen Mischanlage ein Motor nebst angeschlossenem Aggregat heiß gelaufen und in Brand geraten. Die Mitarbeiter handelten umsichtig, indem sie mit Feuerlöschern versuchten bis zum Eintreffen der Feuerwehr die Brandausbreitung zu verhindern. Nach Eintreffen der Feuerwehr vor Ort konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Problematisch bei diesem Einsatz heute waren die Sommerlichen Temperaturen. Bei 32 Grad mit kompletter Einsatzkleidung in einem Turm von 10 Meter höhe zu arbeiten ist körperliche Schwerstarbeit. Nach ca. einer Stunde Einsatz und Kontrolle der Brandstelle mit der Wärmebildkamera und Belüftung der Halle mit 2 Hochdrucklüftern konnten die Feuerwehren Essen und Bevern die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben und abrücken. 

 

02.07.2015_1.jpg



Agenda - Suche