Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'PKW Und Putenstallbrand "Bunner Straße" Brokstreek'

Einsätze
Datum: Mittwoch, 13 Mai, 2015 Um 21:42
Dauer: 1 Stunde

Feuerwehr löscht brennenden Putenstall

 

Zu einem Gebäudebrand „groß" wurde die Feuerwehr Essen am Abend des 13.05.2015 an die „Bunner Straße" in den Ortsteil Brokstreek gerufen. Hier sollte ein Putenstall in Flammen stehen. Nach Eintreffen vor Ort stellte sich heraus, dass ein vor dem Putenstall geparkter Pkw Feuer gefangen hatte. Dieser Pkw hatte sich verselbständigt und rollte gegen die Wand des Putenstalles, so dass das Feuer auf den Putenstall übergriff. Der Landwirt reagierte umsichtig und zog den brennenden Pkw mit einem Radlader auf eine Freifläche. Mit einem Gartenschlauch versuchten die Bewohner des Hofes das Feuer einzudämmen. Die hinzukommende Feuerwehr konnte die vorhandenen Feuer (PKW und Putenstall) schnell ablöschen. Die gleichzeitig durch die Einsatzleistelle mitalarmierten Feuerwehren aus Löningen und Quakenbrück konnten noch während der Anfahrt den Einsatz abbrechen.

Mit der Wärmebildkamera wurde dieBrandstelle anschließend gründlich nach etwaigen Glutnestern abgesucht.

Die Feuerwehr war mit allen Einsatzfahrzeugen und ca. 35 Feuerwehrkameraden ca. 1 Stunde vor Ort.

 

13.05.2015_1.jpg13.05.2015_2.jpg13.05.2015_3.jpg13.05.2015_4.jpg



Agenda - Suche