Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Schwerer Verkehrsunfall L838 Löninger Straße Sandloh!'

Einsätze
Datum: Sonntag, 19 Januar, 2014 Um 12:33
Dauer: 2 Stunden 30 Minuten

Schwerer Verkehrsunfall auf der Löninger Straße!

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen auf der Löninger Straße L838 im Essener Ortsteil Sandloh wurde die Feuerwehr Essen am heutigen Tage um 12:33 Uhr alarmiert. Ein PKW Mercedes Benz war auf der Strecke von Essen in Richtung Löningen unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam der Wagen in einer „S“ Kurve von der Straße ab und prallte mit voller Wucht  gegen eine am Straßenrand stehende Eiche. Durch den Aufprall wurde der Beifahrer in dem Fahrzeug eingeklemmt. Die Besatzung des zuerst eintreffenden Fahrzeuges, konnte die Tür schnell öffnen und den Beifahrer aus dem Auto befreien. Dieser aber hatte so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch im Fahrzeug verstarb.  Ein auf dem Rücksitz sitzender Insasse erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Der Fahrer des Wagens wurde leicht verletzt. Eine weitere Aufgabe für die Feuerwehr bestand darin, einen geeigneten Landeplatz für den ebenfalls alarmierten Rettungshubschrauber aus Rheine bereitzustellen. Der Hubschrauber konnte jedoch den Anflug abbrechen. Die Feuerwehr Essen unterstützte am Ende noch die Polizei, die mit einer speziellen Fototechnik Bilder von der Unfallstelle anfertigte. Im Einsatz an diesem Mittag waren neben der Feuerwehr Essen die mit allen vier Fahrzeugen und 35 Feuerwehrmännern vor Ort war, die Feuerwehr Bevern, das DRK Essen, der Notarzt mit Rettungswagen aus Löningen sowie der Notarzt mit Rettungswagen aus Quakenbrück, die Polizei aus Löningen und aus Cloppenburg sowie die Notfallseelsorge. Durch klicken auf die folgenden Links erhalten Sie weitere Informationen.

 

http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=5214

 

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/oldenburg/cloppenburg207.html

 

 

19.01.2014_1.jpg19.01.2014_2.jpg19.01.2014_3.jpg19.01.2014_4.jpg19.01.2014_5.jpg19.01.2014_6.jpg19.01.2014_7.jpg19.01.2014_8.jpg19.01.2014_9.jpg


Agenda - Suche