Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Brand Fa. RUF Hüsenmoor'

Einsätze
Datum: Montag, 05 März, 2012 Um 05:00
Dauer: 45 Minuten

Um 5.00 Uhr wurde die Feuerwehr Essen zur Fa. RUF Lebensmittelwerk KG am Calhorner Kirchweg gerufen. Hier hatte ein Leuchtmittel im Deckenbereich des Lagers vermutlich durch einen Kurzschluss Feuer gefangen. Die schon für die Frühschicht anwesenden Mitarbeiter, die durch die Auslösung der Brandmeldeanlage informiert wurden, handelten schnell und konnten das Feuer mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle bringen. Die eintreffende Feuerwehr konrollierte die Brandstelle und die Umgebung mit der Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester, und stellte Hochleistungslüfter auf, damit die Lagerhalle wieder schnell vom Rauch befreit wurde. In diesem Fall hat sich eine automatische Brandmeldeanlage bewährt und die Firma vor einem höheren Schaden bewahrt. Die Feuerwehr Essen war mit 2 Fahrzeugen und 18 Feuerwehrmännern im Einsatz. Text und Foto: Magnus Bäker Ortspressewart.ruf.jpgruf_2.jpgruf_3.jpgruf_4.jpg


Agenda - Suche