Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Schulung Eisrettung'

Dienstabende
Datum: Montag, 13 Februar, 2012 Um 08:00
Dauer: 2 Stunden

Der Jahreszeit entsprechend hatte der heutige Dienstabend der Feuerwehr Essen das Thema "Rettung von Personen, die ins Eis eingebrochen sind". Der künstlich angelegte See beim Campingplatz bot der Feuerwehr ein ideales Übungsgelände, an dem man gefahrenfrei mehrere verschiedene Szenarien durchspielen konnte. Es wurde geübt eine Person mittels eines Bootes aus dem Eis zu retten. Desweiteren wurden noch verschiedene Gerätschaften, die der Feuerwehr Essen für eine eventuelle Eisrettung zur Verfügung stehen, getestet. Wie z B. Leitern, Leinen, Sägen usw. Zudem wurden verschiedene Rettungsmöglichkeiten dargestellt. Ein informativer Dienstabend für alle Feuerwehrleute, der gezeigt hat, welche materiellen Möglichkeiten die Feuerwehr Essen eisrettung_1.jpgeisrettung_2.jpgeisrettung_3.jpgeisrettung_4.jpgeisrettung_5.jpgbesitzt,  eine eingebrochene Person zu retten!Text und Fotos Magnus Bäker Ortspressewart.


Agenda - Suche