Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Feuer Im Leo Stft Pflegeheim'

Einsätze
Datum: Freitag, 18 Februar, 2011 Um 21:02
Dauer: 1 Stunde

Um 21,02 Uhr gingen unsere Melder und wir wurden zu einem Brand im Leo-Stift gerufen. Beim Eintreffen kontr. wir die Brandmeldeanlage und sahen das 2 Melder ausgelöst waren. Im gleichen Augenblick kam eine Nachpflegeschwester und sagte, das  ein Feuer im Nebengebäude ist. Der 1. Angriffstrupp, der sich während der Fahrt schon mit Atemschutz ausgerüstet hatte, drang in das Gebäude ein und löschten das Feuer.  Vermutlich durch eine Zigarette die jemand auf der Toilette geraucht und sie dann in den Papierständer gesteckt hatte wurde das Fuer ausgelöst. Durch die schnelle Alamierung, da das ganze Gebäude mit Brand bzw Rauchmelder ausgerüstet ist und auch durch die Sache das das Ortskommando gerade eine Sitzung im Feuerwhaus hatte konnte sehr schnell ausgerückt  und größerer Schaden verhindert werden.



Agenda - Suche