Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Betriebsunfall D+S Gas ????????'

Einsätze
Datum: Freitag, 18 Dezember, 2009 Um 06:32
Dauer: 5 Stunden

img_3161.jpgimg_3163.jpgimg_3158.jpgimg_3156.jpgimg_3153.jpgimg_3152.jpgimg_3151.jpg

POL-CLP: Essen - Einsatz auf Schlachthof, 50 Arbeiter mussten behandelt werden

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Am Freitagmorgen mussten nach einem Betriebsunfall auf einem Schlachthof in Essen (LK Cloppenburg) ca. 50 Arbeiter des Betriebes von Einsatzkräften behandelt werden. Nach augenblicklichen Stand der Ermittlungen klagten gegen 06.30  Uhr zunächst einige wenige Arbeiter über Beschwerden. Die Arbeiter hatten belastete Luft eingeatmet und ihnen war übel. Schnell wurde die betroffene Halle, in der sich zu diesem Zeitpunkt ca. 150 Arbeiter aus Osteuropa aufhielten, evakuiert. Im Laufe des frühen Vormittags wuchs die Zahl der zu behandelnden Personen auf ca. 50 an. Kein Arbeiter erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei entsandte Einsatzkräfte der "Technischen Ermittlungsgruppe Umwelt" der Polizeidirektion Oldenburg, die gemeinsam mit Mitarbeitern des Gewerbeaufsichtsamt, die auch schon vor Ort waren, und Beamten der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta die Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen haben. Bislang steht nicht fest, welchen Stoff die betroffenen Personen eingeatmet haben. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht.

 

ds5.jpgds1.jpgds2.jpgds3.jpgds4.jpgds6.jpgds7.jpgds8.jpg 



Agenda - Suche