Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Großbrand Eines Landwirtschaftlichen Gebäudes In Lastrup/Hamstup!'

Einsätze
Datum: Sonntag, 18 März, 2018 Um 01:05
Dauer: 4 Stunden

Zu einem "Gebäudebrand groß" eines landwirtschaftlichen Betriebes wurden wir heute zusammen mit den Feuerwehren aus Lastrup und Löningen um 01:05 Uhr alarmiert. Im Lastruper Ortsteil Hamstrup war ein großes Gebäude bestehend aus einem Schweinestall, Werkstatt und Strohlager in Brand geraten. Bei Eintreffen vor Ort, stand das gesamte Gebäude in Vollbrand. Unsere Aufgabe war es, hier eine Wasserversorgung aufzubauen. Es wurde ein Bohrbrunnen bei einer Biogasanlage als Wasserentnahmestelle eingerichtet und eine ca. ein Kilometer lange Schlauchleitung zur Einsatzstelle verlegt. Weiterhin wurde das Feuer vor Ort mit meheren Strahlrohren gelöscht. Wir waren hier über vier Stunden im Einsatz.

 

https://www.mt-news.de/index.php?aid=23048

 

https://www.nwzonline.de/cloppenburg/blaulicht/hamstrup-feuer-in-hamstrup-mehr-als-150-schweine-sterben-bei-grossbrand_a_50,1,554938063.htm

 

http://www.nonstopnews.de/meldung/27230

 



Agenda - Suche