Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Schwerer Verkehrsunfall Auf Der "Lastruper Straße" Im Ortsteil Herbergen!'

Einsätze
Datum: Dienstag, 15 August, 2017 Um 06:35
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten

Frontalzusammenstoß zweier PKW im Ortsteil Herbergen!

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden wir heute morgen um 06:34 Uhr gerufen. Auf der Lastruper Straße im Ortsteil Herbergen sollte ein PKW vor einen Baum gefahren und dabei eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein. Nach Eintreffen am Einsatzort stellte sich uns jedoch eine andere Lage dar. In einer Kurve waren zwei PKW frontal zusammen gestoßen. Die PKW lagen ca. 150 Meter auseinander im Seitenraum. In beiden PKW waren die Fahrer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.  Jeweils eine Gruppe mit 9 Kameraden machte sich an die Arbeit, um mit den vorhandenen zwei Rettungssätzen (Hydraulische Schere/Spreizer/Stempel), die Personen zu befreien. Dieses klappte bei beiden Fahrzeugen sehr gut. Nach relativ kurzer Zeit konnten die Personen dem Rettungsdienst übergeben werden. Des Weiteren wurde noch ein Landeplatz für den ebenfalls alarmierten Rettungshubschrauber vorbereitet. Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir dann, nachdem wir noch der Polizei bei der Aufnahme des Unfalles behilflich waren, die Einsatzstelle wieder verlassen. Vor Ort waren 28 Kameraden mit allen fünf Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr.

 

http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=9810

 

http://www.mt-news.de/index.php?aid=21059

 

https://www.nwzonline.de/cloppenburg/blaulicht/essen-unfall-im-landkreis-cloppenburg-fahrer-alkoholisiert-zwei-schwerverletzte-bei-zusammenstoss_a_32,0,2238106243.html

 

 

15.08.2017_9.jpg

15.08.2017_1.jpg15.08.2017_2.jpg15.08.2017_3.jpg15.08.2017_4.jpg15.08.2017_5.jpg15.08.2017_6.jpg15.08.2017_7.jpg15.08.2017_8.jpg



Agenda - Suche