Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Wohnungsbrand Im Ortsteil Hülsenmoor!'

Einsätze
Datum: Freitag, 19 Februar, 2016 Um 12:50
Dauer: 1 Stunde

Wohnungsbrand im Ortsteil Hülsenmoor!

 

Zu einem Dachstuhlbrand eines Wohnhauses am Kiefernweg im Ortsteil Hülsenmoor wurde die Feuerwehr Essen heute um 12:52 Uhr alarmiert. Als das erste Fahrzeug am Einsatzort eintraf, wurde festgestellt, dass aus dem gesamten Dachbereich Qualm aufstieg. Nach kurzer Erkundung der Lage musste sich die Feuerwehr gewaltsam Zutritt zum Haus verschaffen, da niemand zu Hause war. Im Anschluss ging ein Trupp, ausgerüstet mit schwerem Atemschutzgerät zur Brandbekämpfung in die im Obergeschoss befindliche Wohnung vor, die komplett verqualmt war. Hier konnte nach kurzer Suche der Brandort entdeckt werden. Die komplette Küche war in Brand geraten und das Feuer hatte bereits auf die Vertäfelung des Flures übergegriffen. Unter Verwendung eines C-Strahlrohr konnte das Feuer durch den Trupp schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurde die Wohnung mit einem Hochdrucklüfter vom Rauch befreit und mit der Wärmebildkamera wurde nach versteckten Brandnestern gesucht. Die Feuerwehr Essen war mit allen 5 Einsatzfahrzeugen und 33 Kameraden eine Stunde im Einsatz.

 

http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=7655

 

http://www.mt-news.de/index/essen.php?aid=15761

19.02.2016_1.jpg19.02.2016_2.jpg19.02.2016_4.jpg19.02.2016_3.jpg



Agenda - Suche