Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Schwerer Verkehrsunfall Auf Der Neuen Umgehungsstraße!'

Einsätze
Datum: Montag, 09 November, 2015 Um 10:43
Dauer: 1 Stunde

Schwerer Verkehrsunfall auf der neuen Ortsumgehung B68

 

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurde die Feuerwehr Essen heute um 10:43 alarmiert. Auf der neuen Umgehungstraße B68 war es im Bereich des Ortsteiles Ostendorfe zu einem Verkehrsunfall gekommen. Auf der Ampelkreuzung Cloppenburger Straße/Beverner Straße kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem PKW. Der LKW der aus der Fahrtrichtung Quakenbrück in Fahrtrichtung Cloppenburg unterwegs war, prallte im Kreuzungsbereich mit dem PKW  einer Frau die aus der Fahrtrichtung Bevern in Fahrtrichtung Essen unterwegs war, zusammen. Durch den Aufprall wurde der PKW über die Kreuzung in den Graben geschleudert. Hierbei wurde die Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Vor Ort eingetroffen, wurde eine patientengerechte Rettung seitens der Feuerwehr vorgenommen. Nach notärztlicher Versorgung und in Zusammenarbeit mit dem Notarzt, wurde zuerst  mit der Rettungsschere das Dach entfernt, danach die Türen und dann die B-Säule, so konnte eine große Zugangsöffnung zur Patientin geschaffen werden. Im Anschluss wurde die verletzte Person mittels eines Rettungsbrettes schonend aus dem Fahrzeug gehoben und dem Rettungsdienst übergeben. Vor Ort im Einsatz war die Feuerwehr Essen mit 4 Fahrzeugen, das DRK Essen, der Rettungsdienst Quakenbrück und die Polizei mit 2 Fahrzeugen. Der Einsatz konnte nach gut einer Stunde beendet werden. Weitere Infos zu diesem Einsatz erhalten sie durch einen Klick auf die Folgenden Links.

 

http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=2&news=7351

 

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Lkw-schleudert-Pkw-in-Graben-Frau-verletzt,unfall7570.html

 

http://www.mt-news.de/index.php?aid=14701

 

http://www.nwzonline.de/region/cloppenburg/blaulicht/frau-bei-unfall-schwer-verletzt_a_6,0,70825331.html

09.11.2015_1.jpg09.11.2015_2.jpg09.11.2015_3.jpg09.11.2015_4.jpg09.11.2015_5.jpg09.11.2015_6.jpg09.11.2015_7.jpg



Agenda - Suche