Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Wohnungsbrand Im Hülsenmoor!'

Einsätze
Datum: Samstag, 19 September, 2015 Um 22:02
Dauer: 1 Stunde

Zu einem Wohnungsbrand im Ortsteil Hülsenmoor wurde die Feuerwehr Essen heute um 22:02 Uhr alarmiert. In einem Wohnhaus am Kastanienweg war eine Sauna in Brand geraten. Das Feuer konnte schnell durch einen Trupp, der unter Atemschutz vorging, gelöscht werden. Im Anschluss wurde mit der Wäremebildkamera die Brandstelle nach weiteren Glutnestern abgesucht und das Haus wurde mit einem Hochdrucklüfter vom Rauch befreit. Probleme bereiteten hier die Anwohner, die versuchten selbst das Feuer zu löschen. Hierbei hatten sich mehrere Personen mit Rauchgas verletzt, die vom Rettungsdienst betreut werden mussten. Die Feuerwehr Essen war mit vier Einsatzfahrzeugen und 25 Kameraden ca. eine Stunde im Einsatz.


Agenda - Suche