Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Großbrand An Der Langen Straße Im Essener Ortskern!'

Einsätze
Datum: Sonntag, 26 April, 2015 Um 04:24
Dauer: 3 Stunden

Großbrand eines Wohnhauses im Essener Ortskern!

 

Zu einem Gebäudebrand groß wurde die Feuerwehr Essen heute Morgen um 04:24 Uhr alarmiert. An der Langen Straße (B68) sollte zunächst ein Carport brennen. Nach Eintreffen der Feuerwehrkameraden im Feuerwehrhaus hatten schon mehrere Anrufer bei der Einsatzleitstelle in Oldenburg angerufen und gemeldet, dass das Feuer mittlerweile auf den Dachstuhl des Wohnhauses übergegriffen hatte. Nach Eintreffen der Feuerwehr vor Ort, war dieses in der Tat so. Der Dachstuhl des Wohnhauses hatte bereits Feuer gefangen und die Flammen zündeten durch, so dass der komplette Dachstuhl in Brand stand. Da es sich bei dem Wohnhaus um eine Unterkunft für Werksvertragsarbeiter handelte, war die größte Sorge der Feuerwehr, ob auch schon alle Bewohner das Haus verlassen hatten. Dieses konnte glücklicherweise schnell geklärt werden. Alle 11 Bewohner des Hauses hatten sich auf der Gegenüberliegenden Straßenseite unversehrt in Sicherheit gebracht. Somit konnte sich die Feuerwehr mit dem Löschen des Gebäudes beschäftigen. Die Feuerwehr Essen, die Unterstützung von der Feuerwehr aus Bevern sowie der Feuerwehr aus Löningen (hier speziell durch den Einsatz der Drehleiter) erhielt, konnte das Feuer dann schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen. Die Bewohner wurden vom DRK-Essen betreut und ein Mitarbeiter von der Gemeinde begann noch vor Ort, sich um die Unterbringung der Werkvertragsarbeiter zu kümmern. Die Feuerwehren waren mit ca. 65 Kameraden und 13 Einsatzfahrzeugen ca. bis 07:30 Uhr vor Ort. 

 

http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=2&news=6618

 

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Essen-Totalschaden-nach-Wohnhausbrand,cloppenburg286.html

 

 img_1067.jpg

img_1069.jpg26.04.2015_3.jpg26.04.2015_4.jpg26.04.2015_5.jpg26.04.2015_6.jpg26.04.2015_7.jpg26.04.2015_8.jpg26.04.2015_9.jpg26.04.2015_10.jpg26.04.2015_11.jpg


Agenda - Suche