Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Bahnevakuierung In Bartmannsholte!'

Einsätze
Datum: Sonntag, 29 März, 2015 Um 22:08
Dauer: 2 Stunden

Heute wurde die Feuerwehr Essen um 22:08 Uhr zu einem Einsatz alarmiert. Ein Zug der Nordwestbahn war auf der Strecke Osnabrück in Richtung Oldenburg unterwegs. Kurz nach Verlassen des Bahnofes in Essen rammte er in voller Fahrt einen auf den Gleisen befindlichen Baum. Der Aufschlag war so heftig, dass der Zug nicht mehr weiterfahren konnte. Da der Zug in einem kleinen Waldstück zum Stehen kam, musste die Feuerwehr einen Gehweg freischneiden, um einen Zugang von der Bundesstraße B68 zum Bahngleis zu schaffen. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Lastrup wurden dann, nachdem ein Bus eingetroffen war, die Fahrgäste aus dem Zug in den Bus begleitet. Diese Aktion dauerte ungefähr zwei Stunden. 

 

 http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=2&news=6507

 

http://www.nonstopnews.de/meldung/20347

 

30.03.2015_1.jpg30.03.2015_2.jpg



Agenda - Suche