Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Tragehilfe Für Den Rettungsdienst Nach Arbeitsunfall!'

Einsätze
Datum: Samstag, 20 September, 2014 Um 20:56
Dauer: 1 Stunde

Zum zweiten Einsatz an diesem Samstag wurde die Feuerwehr Essen heute Abend um 20:56 Uhr alarmiert. In einem fleischverarbeitenden Betrieb im Industriegebiet Sandloh, war es zu einem Arbeitsunfall gekommen. Eine Person hatte sich bei Reinigunsarbeiten in höherer Umgebung verletzt und konnte nicht selbständig den Abstieg von Oben bewältigen. Die Feuerwehr konnte durch Anwendung von zwei 2-teiligen Steckleitern diese Person mittels Trage aus dieser Höhe sicher heruntertransportieren und dem Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr Essen war mit allen Fahrzeugen und 30 Feuerwehrkameraden ca. eine Stunde im Einsatz.

 

20.09.2014_1.jpg20.09.2014_2.jpg



Agenda - Suche