Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Brennt Zug Der Nord-West-Bahn Im Bahnof Essen/Oldb.'

Einsätze
Datum: Mittwoch, 30 Juli, 2014 Um 10:51
Dauer: 1 Stunde 9 Minuten

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Feuerwehr Essen am heutigen Tage alarmiert. Im Bahnhof Essen sollte ein Zug brennen. Nach Bekanntwerden der Lage durch Rückfrage des Ortsbrandmeisters bei der Einsatzleitstelle, wurde sofort das Einsatzstichwort erhöht und die Sirenenalarmierung folgte, da in Zwischenzeit mehrere Notrufe von Reisenden bei der Einsatzleitstelle eingingen. Nach Ankuft des ersten Fahrzeuges wurde festgestellt, dass tatsächlich ein Triebwagen im Bereich des Mortors Feuer gefangen hatte. Dieses hatte sich schon auf den Fahrgastraum ausgeweitet. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und befreite den Zug mittels Hochdrucklüfters von Qualm und Rauch. Anschließend wurde noch mit der Wärmebildkamera nach versteckten Brandnestern gesucht. Sämtliche Reisende konnten unverletzt den Zug verlassen und über den Schienenersatzverkehr ihre Weiterreise per Bus fortsetzen. Die Feuerwehr Essen war mit allen Fahrzeugen und 22 Feuerwehrkameraden eine gute Stunde im Einsatz. Weitere Informationen durch einen Klick auf den folgenden Link. Hier noch ein paar Bilder des Einsatzes!

 

 

 http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=5779

 

30.07.2014_1.jpg30.07.2014_2.jpg30.07.2014_4.jpg30.07.2014_5.jpg30.07.2014_6.jpg30.07.2014_7.jpg30.07.2014_8.jpg30.07.2014_9.jpg



Agenda - Suche