Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Hilfeleistung "Wasser Aus Keller Pumpen"'

Einsätze
Datum: Mittwoch, 23 Juli, 2014 Um 09:00
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten

Heute um 9 Uhr wurde die Feuerwehr Essen zu einer Hilfeleistung "Wasser aus Keller pumpen" gerufen. Durch die gewaltigen Wassermengen die ein Gewitterschauer in der Nacht von Sonntag auf Montag gebracht hatte, (teilweise waren über 50 Liter pro Quadratmeter gefallen) war Wasser in den Keller eines Wohnhauses gelaufen. Die Feuerwehr konnte mithilfe einer Tauchpumpe und eines Wassersaugers dieses schnell aus dem Keller entfernen und dem Hausbesitzer die Einsatzstelle wieder übergeben. Die Feuerwehr Essen war mit einem Fahrzeug und 6 Feuerwehrmänner ca. 1,5 Stunden im Einsatz.


Agenda - Suche